Trends, Innovationen und Digitales aus der Lebensmittelbranche

Intueat, Delivery Hero, Oh my Dough – das sind die Food-News der Woche

Millionenumsatz mit Abnehmprogrammen, doppelt so hohe Erlöse durch Corona und eine Fusion von Keksteig und Müsliriegel.

Liebe NGIN-Food-Leserin, lieber Leser,

mehr als 40.000 Diät-Kurse finden sich auf der Plattform Intueat. Gründerin Mareike Awe erreicht mit nahbarer Social-Media-Strategie, einem viel gehörten Podcast und einem Bestseller siebenstellige Jahresumsätze. Wie Awe ihr Online-Coaching aufgebaut hat, liest du hier.

Worüber wir in dieser Woche berichtet haben? Hier die wichtigsten Geschichten im Überblick:

Delivery Hero verdoppelt fast den Quartalsumsatz: Der Essenslieferdienst hat zum Jahresstart einen Nachfrageboom erlebt. Im ersten Quartal kletterte der Umsatz auf 515 Millionen Euro. Mehr dazu hier. 

Foodora zieht sich aus Kanada zurück: Nachdem Delivery Hero den pinken Lieferdienst 2019 schon in einigen Ländern eingestellt hat, schließen die Berliner nun auch den kanadischen Markt. Dort war Delivery Hero nur mit Foodora vertreten. Auf Forbes erfährst du mehr.

Marley Spoon erwirtschaftete im April 22 Millionen EuroDas Kochboxen-Startup setzte in diesem Monat mehr als doppelt so viel um wie im April 2019. Im ersten Quartal stieg das Wachstum aber nicht so rasant. Hier findest du mehr Informationen.

Keksteig-Startup übernimmt Müsliriegel-Marke: Das Berliner Startup Oh my Dough hat den Snackhersteller Tsampa aufgekauft. Tsampas Mehrheitseigentümer Peppermint, ein Berliner Textilfabrikant, erhält im Zuge der Übernahme 40 Prozent an Oh my Dough. Mehr zum Deal hier.

Starbucks und Sequoia machen gemeinsame Sache: Die Kaffeekette und der China-Ableger des renommierten VCs wollen zusammen in Tech-Geschäftsmodelle in der Volksrepublik investieren. Mehr steht bei CNBC.

Das war's für diese Woche – am kommenden Freitag liest du wieder von uns!

PS: Möchtest du uns Feedback geben oder spannende Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib uns an redaktion@ngin-food.com.

Bild: Foodora

Folge NGIN Food auf:

In Kooperation mit
amplifypixel.outbrain