Trends, Innovationen und Digitales aus der Lebensmittelbranche

Facebook, Dean&David, Food-Bloggerin – die Food-News der Woche

Facebook liefert jetzt auch Essen, der Gründer von Dean&David im Interview und Kaffeekirschen-Startups in Gefahr.

Die wichtigsten Geschichten der Woche im Überblick:

David Baumgartner im Interview: David Baumgartner startete eines der erfolgreichsten Gastro-Konzepte Deutschlands: seine Salatkette Dean&David hat mittlerweile 85 Filialen. Den Erfolg sieht der Gründer jedoch gefährdet. Wodurch? Das liest Du hier in unserem Interview.

Facebook verkauft jetzt auch Essen: In den USA testet Facebook neuerdings einen eigenen Essens-Bestell-Service. Nutzer erhalten ihren Burger oder Pizza nun direkt über die Plattform. Für etliche Food-Unternehmen könnte so ein gefährlicher Konkurrent entstehen. Wieso, erfährst Du hier.

Kaffeekirschen-Startups in Gefahr: Seit einigen Jahren verkaufen zwei Startups Limos aus Kaffeekirschen. Jetzt stehen die Konzepte auf der Kippe – und damit auch die Unternehmen. Hier liest Du, was das Problem ist.

Ella Mills im Interview: Die 26-Jährige wurde als Food-Bloggerin unter dem Namen Deliciously Ella berühmt. Heute beschäftigt sie als Unternehmerin dutzende Mitarbeiter. Wie sie das geschafft hat, hat sie unserer Redakteurin im Interview erzählt.

Was wir sonst noch gesehen haben?

Delivery Hero soll Börsengang für den Sommer planen: Bereits Mitte Juni soll Delivery Hero seinen IPO planen, wie Insider berichten. Mit wie viel Milliarden das Unternehmen dabei bewertet werden will, erfährst Du hier.

Event-Tipp! 

NGIN-Food-Dinner am 07. Juni:

Neben der Berichterstattung mit tagesaktuellen News wollen wir nun auch die Meinungsführer und Digitalexperten der Branche offline miteinander vernetzen. Dafür tüfteln wir bereits fleißig an neuen Formaten und laden am 7. Juni zur ersten Ausgabe des NGIN-Food-Dinners ins Richard in Berlin ein. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt direkt hier bewerben.

Möchtest Du uns Feedback geben oder Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib uns an redaktion@ngin-food.com.

Das war's für diese Woche – wir wünschen Dir noch einen erholsamen Feiertag.

Bild: Dean&David

Folge NGIN Food auf:

In Kooperation mit
amplifypixel.outbrain