Trends, Innovationen und Digitales aus der Lebensmittelbranche

Beyond Meat, Myenso, Hellofresh – das sind die Food-News der Woche

Der gehypte vegane Burger im Test, Probleme beim Bremer Online-Supermarkt Myenso und steigendes Umsatzwachstum bei Hellofresh.

Liebe NGIN-Food-Leserin, lieber Leser,

das US-Unternehmen Beyond Meat hat in der vergangenen Woche einen fulminanten Start an der Börse hingelegt. Die Aktie stieg am ersten Handelstag um mehr als 160 Prozent, bewertete das Unternehmen mit den veganen Burgern mit 3,8 Milliarden Dollar. In den Vereinigten Staaten wird der Fleischersatz von Medien und Konsumenten gefeiert. Der pflanzliche Pattie soll so aussehen wie Fleisch und ähnlich schmecken. Das wollten wir selbst einmal probieren. Das Video zum Test findest du hier.

Worüber wir in dieser Woche berichtet haben? Hier die wichtigsten Geschichten im Überblick:

Welche Firmen verkaufen noch Fleischersatz? Beyond Meat ist nicht das einzige Startup, das erfolgreich seine veganen Burger in Deutschland verkauft. Hier gibt es eine Übersicht über andere Anbieter.

Wie Myenso nach der Crowdfunding-Pleite weitermacht: Bei dem Online-Supermarkt sollen Kunden über das Produktangebot entscheiden. Von der Crowd gab es dafür kaum Geld. Jetzt hat sich das Team Geld von anderen Investoren geholt. Mehr liest du hier.

Hellofresh steigert Umsatz um 35 Prozent: Das Berliner Kochboxen-Startup ist zwar noch immer in den roten Zahlen, wächst aber kontinuierlich. Die Umsatzprognose will Hellofresh nach dem ersten Quartal weiter einhalten. Die Zahlen über die ersten drei Monate 2019 findest du hier.

Lese-Tipp: Auf der OMR-Konferenz hat Stadtsalat-Gründer Moritz Mann erzählt, wie sein Unternehmen auch mit wenig Budget Influencer-Werbung macht. Welche Tipps er Gründern gibt und was auch andere Marketingexperten empfehlen, steht hier.

Das war's für diese Woche – am kommenden Freitag liest du wieder von uns!

PS: Möchtest du uns Feedback geben oder spannende Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib’ uns an redaktion@ngin-food.com.

Bild: OMR 

Folge NGIN Food auf:

In Kooperation mit
amplifypixel.outbrain