Luicellas, Kochhaus, Delivery Hero – das sind die Food-News der Woche

Ein Eis-Startup wirbt bei der TV-Show DHDL um Wachstumskapital, Kochhaus will sein Online-Geschäft ausbauen und Delivery Hero steigt in den S-Dax auf.


Die wichtigsten Geschichten der Woche im Überblick.

Eis-Startup Luicella's bei DHDL: Der Hamburger Eis-Hersteller Luicella's fiel in der ersten Folge DHDL durch seine ungewöhnlichen Eissorten auf. Seit einem Jahr werden sie abgepackt im Einzelhandel verkauft. Unser Portrait zu dem Startup findest Du hier.

Skandal-Startup Juicero gibt auf: Ein Küchengerät für ursprünglich 700 Dollar, das fertigen Saft aus einem Beutel presst. Dafür hat das US-Startup Juicero eine 120-Millionen-Dollar-Finanzierung erhalten und viel Spott geerntet. Jetzt wurde ihm der Saft endgültig abgestellt.

Kochhaus-Gründer will online mehr Geld verdienen: Die meisten Kunden kennen nur die Offline-Filialen der Berliner Firma Kochhaus. Im Interview erzählt Gründer Ramin Goo, wie er nun das Online-Geschäft weiter ausbauen möchte.

Rewe nimmt True-Fruits-Smoothie „Vagina“ aus dem Regal: Zwischen den schwarzen Flaschen der Vanille-Smoothies von True Fruits haben sich in vielen Supermärkten Editionen mit der Aufschrift „Vagina“ versteckt. Das hat „nichts mit Produkt- beziehungsweise Kundeninformation auf einem Lebensmittelartikel zu tun“, sagt Rewe und nimmt die Flaschen aus dem Sortiment.

Delivery Hero steigt in höheres Börsensegment auf: Knapp drei Monate nach dem Börsengang des Berliner Lieferdienst-Portals hat die Deutsche Börse beschlossen, die Aktien von Delivery Hero in den S-Dax aufzunehmen. Mehr über die Hochstufung liest Du hier.

Was Du sonst noch wissen solltest: Barry Callebaut, der größte Schokoladenhersteller der Welt, hat einen neuen und vierten Schokoladentypus erfunden: Ruby. Ruby ist rosarot und ist gleichzusetzen mit weißer, Milch- und dunkler Schokolade.

TV-Tipp! Seit dieser Woche läuft „Die Höhle der Löwen“ wieder auf VOX. In der vierten DHDL-Staffel können die Gründer die Löwen Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel von ihren Ideen überzeugen und auf Investitionen hoffen. Natürlich sind auch wieder einige Food-Startups dabei. Es bleibt spannend!

Möchtest Du uns Feedback geben oder Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib uns an redaktion@ngin-food.com.

Das war’s für diese Woche – kommenden Donnerstag liest Du wieder von uns.

Bild: Luicella's Ice Cream

Folge NGIN Food auf:

In Kooperation mit
amplifypixel.outbrain