Ein Passwort wird per E-Mail an Sie geschickt

Delivery Hero, Nu3, Vertical Farming – die Food-News der Woche

Agrilution

Der Lieferdienst Delivery Hero bekommt hunderte Millionen, dem Superfood-Startup Nu3 gelingt eine große Supermarkt-Kooperation und die Lemoncat-Gründerin Doreen Huber im Video-Interview.

Die wichtigsten Geschichten der Woche im Überblick:

Osram und Tengelmann investieren in Agrilution: Mehrere Millionen haben die Investoren in den Gewächsschrank des Münchner Startups gesteckt, verrieten uns die Gründer. Im Herbst soll das Smart-Home-Gerät auf den Markt kommen. Wie viel der Spaß kostet? Das liest Du hier.

Delivery Hero sammelt 387 Euro ein: Eigentlich soll die Lieferdienst-Plattform bei einem Börsengang bald jede Menge Geld bekommen. Doch vorab holt sich der Lieferdienst noch hunderte Millionen. Woher das Geld kommt, erfährst Du hier.

Diese Berliner Gründerin will den Catering-Markt verändern: Doreen Huber fragte sich, warum Catering-Firmen bisher kaum digitalisiert sind und häufig schlechte Qualität abliefern. Im Video-Interview hat sie uns erklärt, wie sie den Milliardenmarkt verändern will und wieso große Investoren an sie glauben.

Was wir sonst noch gesehen haben?

Nu3 darf seine Produkte in hunderten Supermärkten verkaufen: Das Superfood-Startup aus Berlin geht mit seiner Eigenmarke offline. In rund 200 Filialen von Coop werden künftig Mandelmehl, Gojibeeren und Co. von Nu3 verfügbar sein. Hier erfährst Du mehr.

Event-Tipp! 

NGIN-Food-Dinner am 07. Juni:

Neben der Berichterstattung mit tagesaktuellen News wollen wir nun auch die Meinungsführer und Digitalexperten der Branche offline miteinander vernetzen. Dafür tüfteln wir bereits fleißig an neuen Formaten und laden am 7. Juni zur ersten Ausgabe des NGIN-Food-Dinners ins Richard in Berlin ein. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt direkt hier bewerben.

Möchtest Du uns Feedback geben oder Food-Unternehmen vorschlagen? Schreib uns an redaktion@ngin-food.com.

Das war’s für diese (sonnige) Woche – kommenden Donnerstag liest Du wieder von uns.

Bild: Getty Images/Tristan Fewings

Folge NGIN Food auf:

In Kooperation mit
amplifypixel.outbrain